Mellangården

null
  • 1 ½ geschossiges Haus
  • 6 Zimmer und Küche
  • 189 m²

Ein Landhaus, in einem Baustil, dessen Wurzeln im zweiten Teil des 18. Jahrhunderts zu finden sind. Um die Jahrhundertwende waren diese Häuser mit ihrer waagerechten, gefasten Spundschalung charakteristisch für diese Zeit. Die ansprechend eingefassten Fenster und die Spiegeltüren drücken auch heute noch die Freude am Tischlerhandwerk aus. In Schweden heißen sie „snickarglädje“ – gemeint sind die Verzierungen am Balkon, die Fenstereinfassungen und die Giebelkreuze, die uns ahnen lassen, mit wie viel Liebe zum Detail die Generationen vor uns gebaut haben. Hier ist die Zeit praktisch stehen geblieben.

Im Erdgeschoss befindet sich die Küche, ein Wohnzimmer, ein geräumiger Hauswirtschaftsraum mit Nebeneingangstür, ein Gäste-WC mit Dusche und ein zusätzliches Schlaf- oder Arbeitszimmer. Der großzügige Wohnraum mit Fenster in drei Himmelsrichtungen bietet auch noch genug Platz für einen echten schwedischen Kachelofen. Das obere Stockwerk mit seinen drei großen Schlafzimmern, eines davon mit begehbaren Kleiderschrank und Fenster, schaff t Lebens- und Freiraum für die ganze Familie. Hier befindet sich außerdem noch der in Schweden typische Gemeinschaftsraum für alle Bewohner. Mit direktem Zugang zum Balkon einer der schönsten Räume des Hauses.

Interessieren Sie sich für Mellangården?

Wir freuen uns darauf Ihre Fragen, beispielsweise zu Preisen und attraktiven Förderungen, zu beantworten.